UNSERE PHILOSOPHIE: „HERZBLUT FÜR KLARE FAKTEN“

Das Fundament, auf dem die Firma BAUER Umwelt- und Energietechnik wurzelt, ist die Leidenschaft des Gründers und Inhabers Uwe Bauer für eine gesunde Erde. Seit 1997 investiert er Kraft und Herzblut in die Steigerung der häuslichen Energieversorgung durch Sonnenkraft, durch erneuerbare Ressourcen und in die Energiewende.

Allein die ungenutzte Abwärme aller in Deutschland betriebenen Kraftwerke würde ausreichen, um sämtliche Gebäude in der Bundesrepublik zu heizen – diese Aussage vom BUND Baden Württemberg zeigt deutlich, wie verrückt und ineffizient in unserem fortschrittlichen Land die Energiewirtschaft in vielen Bereichen noch immer funktioniert. Die Sinnlosigkeit riesiger Kühltürme von Großkraftwerken entbehrt in der heutigen Zeit jeder Logik! Und wie lange brauchen wir noch, um einzusehen, dass Atomkraftwerke die Sicherheit und Gesundheit ganzer Nationen aufs Spiel setzen?

Die nachhaltige Nutzung erneuerbarer Energien ist klimaschonend, energieeffizient, umweltfreundlich und ersetzt importierte Rohstoffe. Die Sonne als Quell allen Lebens strahlt 20.000 Mal so viel Energie an die Oberfläche der Erde als weltweit benötigt wird. Selbst der hohe Energieverbrauch in Deutschland wird mehr als achtzigfach auf dessen Fläche abgestrahlt. Doch nicht nur das: Deutschland verfügt über die höchsten Holzvorräte von ganz Mitteleuropa (3,6 Mrd. m³). Dennoch wird weitaus weniger genutzt, als jährlich zusätzlich aufgeforstet wird.

Wir sehen keinen Grund, endliches Öl zu verheizen. Es stehen end-lose, saubere Alternativen zum Heizen zur Verfügung! Zumal in vielen Branchen, wie der Produktionsindustrie z.B., Öl kaum ersetzbar ist und deshalb diesem Bereich vorbehalten sein sollte. Warum diesen Rohstoff verbrennen? Und peak oil ist nicht mehr weit!

Bei konsequenter Nutzung unserer kostenlosen bzw. regenerierbaren Energiequellen könnte ein Großteil der bestehenden Umweltprobleme und potentiellen Gesundheitsgefahren vermieden werden. Darüber hinaus würde ein Zuwachs dieses sinnvollen Wirtschaftszweiges Arbeitsplätze sichern, sowie Neue nachhaltig schaffen. Auf diese Weise käme es zum Ausgleich für den Beschäftigungs-Abbau im Bereich der fossilen Energien.

Industriell und wirtschaftlich, zwischenmenschlich und im Umgang mit den Ressourcen der Erde haben wir mit dem heutigen Bewusstsein die Chance auf Nachhaltigkeit und Mitgefühl – nutzen wir sie!

Das Bauersolar-Team unterstützt, um die persönliche Energiewende des Einzelnen zu erleichtern. Verständlichen Bedenken und finanziellen Einwänden stellen wir klare Fakten und interessante Denkalternativen gegenüber.

FORDERN SIE UNS!